Der SPD-Gemeindeverband Holle hat es mit dem diesjährigen Brennetrogrennen in die bundesweite Ausgabe des „Vorwärts“ geschafft: In der Rubrik „Partei Leben!“ der aktuellen Ausgabe findet sich ein Bericht über diese Veranstaltung. „Wir freuen uns, dass die Vorwärts-Redaktion auf uns erneut aufmerksam wurde und über diese Veranstaltung berichtet“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des Ortsvereins Grasdorf-Luttrum.

Am 3. August fand das diesjährige Brennetrogrennen des SPD-Gemeindeverbandes Holle statt. 10 Boote gingen an den Start, die Stimmung war gut. Und auch wenn im Anschluss an das eigentliche Rennen der Regen einsetzte: Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Eine schöne Überraschung folgte wenige Tage später. Die Redaktion des „Vorwärts“, der Zeitung der deutschen Sozialdemokratie, meldete sich, um über die Veranstaltung in der Rubrik „Partei Leben!“ zu berichten. Seit wann gibt es die Veranstaltung? Wie viele Boote traten an? Was ist eigentlich ein Brennetrog?

Diese und auch andere Fragen und Hintergründe begleiteten das Gespräch. „Es freut uns, dass die Vorwärts-Redaktion erneut auf uns aufmerksam wurde“, betonte Sven Wieduwilt, Vorsitzender des Ortsvereins Grasdorf-Luttrum. „Und das nach der April-Ausgabe mit dem Bericht über unsere Benefiz-Veranstaltung mit Innenminister Pistorius nun erneut über eine Veranstaltung des SPD-Gemeindeverbandes Holle berichtet wird, ist auch ein Beleg für eine gute und erfolgreiche Arbeit und eine gelungene Veranstaltung.“