Am 14. September 2014 war es wieder soweit. Der SPD-Ortsverein Grasdorf-Luttrum hatte zum traditionellen Kinderfest mit viel Spiel und Spaß auf dem Hof der Familie Richers in Grasdorf eingeladen.
Das waren die Spiele und Bastelaktionen für die vielen kleinen Gäste, die auch dieses Jahr wieder das Kinderfest besuchten: Dosenschießen, das Autorennen, Schminken, Wurfbällchen basteln und der Handwerkertisch, wo wieder unter fachmännischer Anleitung gesägt, gehämmert, geschraubt und gebastelt wurde.

Werkbank
Werkbank

Dabei entstanden hauptsächlich Segelboote mit bunten Segeln, die mit Stolz davon getragen wurden. Die Süßigkeiten-Wurfmaschine, die Edelsteinsuche in einem mit Sand gefüllten Schatzkoffer und auch das mittlerweile traditionelle Kistenstapeln durfte in diesem Jahr nicht fehlen.

Natürlich war wieder für das leibliche Wohl gesorgt: Kaffee, Kuchen und Waffeln, Fischbrötchen, Gyros und Herzhaftes vom Grill, dazu gepflegte Kaltgetränke.

Schminken 2
Schminken

Und nachdem die Vortage dunkel und regnerisch waren und auch die Wetterprognosen nicht wirklich gutes Wetter ankündigten, meinte es dieser Tag aber erneut gut mit dem Kinderfest. Denn schon am Vormittag waren die dunklen Wolken verschwunden, die Sonne schien und läutete einen sonnigen, vergnügten Sonntagnachmittag und damit ein gelungenes Kinderfest ein.

Wurfb _llchen 1
Wurfbälle

Viola Bangel und Hans-Adolf Knopp als Gesamtverantwortliche zeigten sich mit dem Verlauf des Kinderfestes zufrieden, wenn auch der Besuch nicht so zahlreich, wie in den vergangenen Jahren war. Sie betonten, dass dieses Fest ohne das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht durchzuführen sei. Einen ganz besonderen Dank richteten sie an die Jugendlichen, die sich auch dieses Jahr wieder aktiv an der Vorbereitung und der Durchführung des Kinderfestes beteiligt und sich mit viel Geduld und Freude um die kleinen Gäste gekümmert haben. „Gerrit Bänsch, Florian Finger, Franziska Hoffmeister, Philipp Hoffmeister, Lucas Macke, Robert Malutzki, Lukas Malutzki, Marvin Nowack, Joana Radtke, Giancarlo Radtke. Jonas Zajsek und Daniela Zanger haben das Fest toll unterstützt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Ihnen gehört unser aller großer Dank!“

Kistenstapeln
Kistenstapeln
Wurfb _llchen 2
Wurfbälle