Am 8. November 2014 kam die SPD-Gemeinderatsfraktion zur Klausurtagung zusammen. Neben den Mitgliedern der Fraktion nahmen auch weitere Mitglieder aus dem SPD-Gemeindeverbandsvorstand hieran teil. Der Fraktionsvorsitzende Rainer Geweke begrüßte ganz herzlich Klaus Huchthausen, den Bürgermeister der Gemeinde Holle. Thematisch standen bei der Klausur aktuelle Fragen der Entwicklung der Gemeinde Holle und die Arbeitsschwerpunkte der Ratsfraktion im Mittepunkt.

Img 4254 Auswahl Klein

Die Themen der Klausur, zu der die SPD-Gemeinderatsfraktion am 8. November 2014 zusammenkam, waren vielfältig: Ein Ausblick auf die Haushaltsberatungen, die Entwicklungen bei den Kindergärten, den Krippen und dem Hort, der Sachstand bei Bauvorhaben wie dem Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus in Sottrum, die Nutzung der Erneuerbaren Energien bei Liegenschaften der Gemeinde, die weitere Entwicklung der Windenergie, generelle Fragen der Gemeindeentwicklung und die Verabredung von Arbeitsschwerpunkten der Fraktion in den kommenden Wochen standen auf der Tagesordnung. „Es war eine erfolgreiche Arbeitsklausur“, so Rainer Geweke, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion, zum Abschluss der Klausurtagung.