Kurz vor den Sommerferien war es soweit. Am 14. Juli 2015 überreichte der SPD-Gemeindeverband Holle den Erlös der Benefiz-Veranstaltung „Wir kochen. Sie essen. Gemeinsam helfen.“ in Höhe von 1365,40 Euro an die Grundschule Holle. Hiermit soll die Umgestaltung des Schulhofes und die Initiative des Schulelternrates „Kinder brauchen Bewegung!“ unterstützt werden. Für die Grundschule nahmen Herr Wolter als Schulleiter und Marcus Hettner vom Schulelternrat teil.

Img 5115 Auswahl

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Erlös die Grundschule Holle bei der geplanten Umgestaltung des Schulhofes unterstützen können“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle. Die Benefiz-Veranstaltung der SPD habe gezeigt, dass die Idee viele Unterstützerinnen und Unterstützer habe. Der Erlös in Höhe von 1365,40 Euro sei auch ein Zeichen dieser Unterstützung. Maike Gückel, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes, betonte den Charakter und die Zielsetzung der Benefiz-Veranstaltung „Wir kochen. Sie essen. Gemeinsam helfen.“. „Es geht uns darum, ganz konkrete Hilfe und Unterstützung zu organisieren“, betonte Maike Gückel. „Das gilt gegebenenfalls für Privatpersonen, das gilt aber auch für die AWO wie im zurückliegenden Jahr oder das Schulprojekt in diesem Jahr.“ Gleichzeitig unterstrich sie die Besonderheiten der Veranstaltung. „Natürlich ist es der Benefiz-Charakter. Aber wo wird man sonst vom Gemeinderat und dem Bürgermeister bekocht?“, so Maike Gückel.

Herr Wolter, Leiter der Grundschule Holle freute sich über die Unterstützung für die Neugestaltung des Schulhofes. „Die Neugestaltung wird sicherlich noch ein wenig in Zeit in Anspruch nehmen“, so Herr Wolter. Dieses habe mit der Finanzierung, Planung, Genehmigung und letztlich der Umsetzung zu tun. „Mit dieser finanziellen Unterstützung kommen wir aber einen wichtigen Schritt voran.“

Neben Sven Wieduwilt und Maike Gückel nahmen für die SPD Horst-Günther Bode (Mitglied im SPD-Gemeindeverbandsvorstand), Inka Uthe (Mitglied des Gemeinderates und des Ortsrates Holle) und Rainer Geweke (Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion) an diesem Termin teil.

Die Benefiz-Veranstaltung „Wir kochen. Sie essen. Gemeinsam helfen.“ fand in diesem Jahr am 20. Februar 2015 statt. Mit der Veranstaltung unterstützte der SPD-Gemeindeverband Holle die Initiative des Schulelternrates der Grundschule Holle „Kinder brauchen Bewegung!“, die das Ziel hat, eine „Bewegungslandschaft“ zu schaffen. Die Bewegungslandschaft soll den Bewegungsdrang der Kinder fördern und fordern. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule sollen in den Pausen mehr spielen können und viel Spaß haben.