Auch am diesjährigen 1.Mai-Feiertag fand der traditionelle 1.Mai-Spaziergang des Ortsvereins Grasdorf-Luttrum statt. Ein voller Erfolg und eine schöne Veranstaltung, betonte Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, im Anschluss an den Spaziergang. 23 Teilnehmerinnen Teilnehmer wanderten in diesem Jahr von Grasdorf nach Luttrum, um den dortigen Dorfflohmarkt zu besuchen.

Bei leichter Bewölkung begann der Spaziergang um 10 Uhr in Grasdorf. Bei schönstem Sonnenschein traf die Gruppe in Luttrum ein. „Für uns als Ortsverein war klar, dass das Ziel unseres Spazierganges dieses Jahr nur Luttrum sein kann. Wir sind ein Ortsverein. Und wir wollten mit unserem Spaziergang auch den Luttrumer Dorfflohmarkt unterstützen“, betonte Sven Wieduwilt, der selbst in Luttrum lebt. Im Anschluss an den Spaziergang zog er ein positives Fazit. „Ich finde, es war wieder eine schöne Veranstaltung mit angenehmen Gesprächen und guter Stimmung“, so Wieduwilt. „Ich freue mich schon auf die Fortsetzung 2017.“