Die Kommunalwahl naht, der Wahlkampf startet Anfang August in seine intensivere Phase. Der SPD-Gemeindeverband wird in den kommenden Wochen einen Flyer für die Gemeinderatswahl an alle Haushalte der Gemeinde Holle verteilen. „Wir stellen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates vor und skizzieren unsere politischen Schwerpunkte“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle und Kandidat für Gemeinderat und Kreistag.

Familienfreundlichkeit und Jugendarbeit, die Aufrechterhaltung und Entwicklung der Infrastruktur, die Stärkung von Wirtschaft und Tourismus, die Gewährleistung der Sicherheit und Daseinsvorsorge und die Unterstützung von Ehrenamt und Integration - das sind die Überschriften der Schwerpunkte, wie sie im Wahlkampf-Flyer skizziert werden. "Es sind Stichpunkte, aber sie zeigen die Richtung unserer Politik auf", betont Sven Wieduwilt. "Wir wollen auch weiterhin gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine zukunftsfähige Entwicklung ermöglichen und schaffen."