Am 2. und 3. September 2016 machte die Wahlkampf-Bus-Tour des SPD-Gemeindeverbandes ihren Halt in Holle, die Info-Stände fanden bei REWE und EDEKA statt. Gleichzeitig ging damit die Wahlkampf-Bus-Tour „Wir sehen uns“ zu Ende. Auch bei diesen beiden Info-Stände gab es wieder gute und interessante Gespräche, Lob und Zustimmung, Anregungen und Kritik.

Der Info-Stand am Wochenende vor der Wahl gehört traditionell zum Wahlkampf. „Es war bei beiden Ständen wieder eine gute Stimmung mit interessanten Gesprächen“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle und Kreistagskandidat. „Es freut mich, dass die Stände gut angenommen wurden und die Gelegenheit genutzt wurde, um mit uns, den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD, ins Gespräch zu kommen.“

Mit den Info-Ständen bei REWE und EDEKA ging auch die Wahlkampf-Tour „Wir sehen uns“ zu Ende. Derneburg – Sillium – Söder – Henneckenrode – Sottrum – Hackenstedt – Heersum – Luttrum – Grasdorf – Holle, das war die Reihenfolge, in der die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD die Ortschaften der Gemeinde Holle besuchten. „Wir haben damit ein Gesprächsangebot gemacht“, unterstreicht Maike Gückel, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes und Kandidatin für den Gemeinderat. „Es wurde unterschiedlich angenommen, war aber insgesamt ein schöner Erfolg.“ Viele interessante Gespräche seien geführt, Anregungen und Kritik geäußert worden. Die Themen drehten sich unter anderem um den Straßenverkehr, das Verhalten von Verkehrsteilnehmern und den Busverkehr mit seinen Auswirkungen. Auch die Situation der Sporthalle in Holle sei Thema gewesen. „Wir werden in den nächsten Wochen schauen, wie wir damit umgehen. Die Themen bleiben auf unserer Agenda.“