Seit Mai gibt Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle und SPD-Kreistagskandidat, den Info-Brief „Was uns bewegt – Politik in Holle und unserer Region“ heraus. Am Wochenende ist die dritte Ausgabe erschienen. In dieser Ausgabe finden sich u.a. Interviews mit dem Landtagsabgeordneten Bernd Lynack und Waltraud Friedemann in ihrer Funktion als Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Hildesheim.

Die Ausgabe enthält außerdem Berichte über Aktivitäten des SPD-Gemeindeverbandes Holle. Am Ende finden sich Impressionen aus dem Wahlkampf, der zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Rundbriefes noch nicht beendet ist und bis zum 10. September engagiert geführt wird. Ebenfalls aufgenommen habe ich einen Rückblick auf die Kommunalwahlen 1991 in Holle, ein Rückblick nach 25 Jahren.

Enthalten ist in dieser Ausgabe auch der Bericht über die Veranstaltung „Umwelt, Wirtschaft und die Grenzen des Wachstums - Anforderungen an zukunftsfähige Politik“, die der SPD-Unterbezirk Hildesheim Ende August ausgerichtet hat. Nach der Veranstaltung mit Thorsten Schäfer-Gümbel im November 2015 war dies die zweite Veranstaltung, mit der sich der Unterbezirk in die Debatte um die programmatische Ausrichtung der SPD einbringt.