Am 24. September 2017 findet die Bundestagswahl statt. Die SPD geht mit Martin Schulz als Kanzlerkandidaten in den Wahlkampf. Bei einem Bundesparteitag am 19. März wird er sich um den Parteivorsitz bewerben. Gleichzeitig wird er offiziell als Kanzlerkandidat nominiert werden. Voraussichtlich am 25. Juni 2017 wird das Wahlprogramm verabschiedet.
Der SPD-Gemeindeverband Holle lädt dazu ein, sich über die Homepage des Gemeindeverbandes in die Diskussion um die politischen Schwerpunkte einzubringen

„Ich bin mir sicher, dass die Fragen von sozialer Gerechtigkeit und gesellschaftlichem Zusammenhalt im Mittelpunkt der Politik stehen und eine stärkere Rolle als in der Vergangenheit bekommen müssen“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle. „Aber bei der Gestaltung gibt es Spielräume und es geht um Schwerpunkte und Prioritäten.“

Der SPD-Gemeindeverband Holle lädt dazu ein, sich über die Homepage des Gemeindeverbandes in die Diskussion einzubringen. Mit Erscheinen der Holler Nachrichten am 22. Februar 2017 werden im Wochenrhythmus aufeinander folgend drei Fragen als Umfrage präsentiert. „Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur aktiven Mitarbeit ein. Unsere Türen sind als Partei weit geöffnet“, betont Sven Wieduwilt. „Aber darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, sich über die online-Umfrage in die Meinungsbildung einzubringen.“

Folgende Fragen werden auf der Homepage des SPD-Gemeindeverbandes Holle unter www.spd-holle.de präsentiert:

• Frage 1: Welches Thema sollte Martin Schulz nach der Wahl als erstes angehen? (Hier werden mehrere Antwortkategorien angeboten.)
  • Frage 2: Werden Sie am 24. September zur Bundestagswahl gehen?
  • Frage 3: Wie sicher wählen Sie die SPD?

„Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an der Umfrage beteiligen“, unterstreicht Sven Wieduwilt. „Die Ergebnisse lassen wir in die Arbeit unserer Partei einfließen, bei uns, aber auch auf höheren Ebenen.“

Für Fragen und auch Anregungen steht der SPD-Gemeindeverband Holle über die Seite www.spd-holle.de, die E-Mail-Adresse info@spd-holle.de und die Facebook-Seite https://www.facebook.com/spdgvholle/ gerne zur Verfügung.