Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 14. März 2016 hat der SPD-Gemeindeverband Holle Sven Wieduwilt und Maike Gückel für die Kandidatur zum Kreistag nominiert. Die endgültige Aufstellung erfolgt durch den SPD-Kreisverband am 16. April 2016. „Die Kreispolitik ist auch für unsere Gemeinde von Bedeutung“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle. „Ich würde mich freuen, wenn Holle im Kreistag vertreten wäre.“

Sven Wieduwilt wies darauf hin, dass Holle seit 2006 nicht mehr in Kreistag vertreten sei. Es gehe darum, die Interessen und Belange der Heimatgemeinde gemeinsam mit anderen Akteuren in die Kreispolitik einzubringen. Gleichzeitig betonte er den Respekt vor dieser Kandidatur. „Der Blick ist geprägt durch Stolz auf einen erfolgreichen Landkreis und eine erfolgreiche Kreispolitik in der Vergangenheit“, so Sven Wieduwilt. „Und es gibt eine hohe Verantwortung im Hinblick auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.“

Für die Wahl zum Kreistag ist der Landkreis Hildesheim in Wahlbereiche eingeteilt. Die Gemeinde Holle bildet einen Wahlbereich zusammen mit den Gemeinden Schellerten und Söhlde. Die Aufstellung der gemeinsamen der Liste für diesen Wahlbereich erfolgt durch den SPD-Kreisverband im Rahmen einer Konferenz am 16. April 2016. Im Hinblick auf den Wahlbereich, der sich aus drei Gemeinde zusammensetzt, betonte Sven Wieduwilt noch einmal die gemeinsame Verantwortung. „Der gemeinsame Wahlbereich sollte nicht nur eine notwendige organisatorische Unterteilung darstellen“, unterstrich Wieduwilt. „Es gibt auch eine gemeinsame Verantwortung für diesen Wahlbereich.“

Weitere Informationen zu Sven Wieduwilt, seiner Kreistagskandidatur und seinen Positionen finden Sie zukünftig unter: