Seit einigen Tagen wird der Flyer mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat verteilt. In diesem Flyer finden sich auch unsere Schwerpunkte für die Kommunalpolitik in der Gemeinde Holle: Familienfreundlichkeit und Jugendarbeit, die Aufrechterhaltung und Entwicklung der Infrastruktur, die Stärkung von Wirtschaft und Tourismus, die Gewährleistung der Sicherheit und Daseinsvorsorge und die Unterstützung von Ehrenamt und Integration. Wir stellen sie nachfolgend noch einmal dar.

Familienfreundlichkeit und Jugendarbeit

Krippen, Kindergärten, Grundschule und Hort: Unsere Gemeinde hat ein breites Angebot bei der Kinderbetreuung. Wir setzen dieses Engagement fort.

Unsere Gemeinde verfügt über ein umfangreiches Angebot für Jugendliche: Jugendpflegerin, Jugendzentrum, die Vereine und das Engagement unserer Feuerwehren mit ihren Kinder- und Jugendfeuerwehren. Wir werden diese Aktivitäten auch weiterhin aktiv unterstützen!

Infrastruktur aufrechterhalten und entwickeln

Es ist gelungen, den Busverkehr zwischen den Ortschaften zu verbessern. Hieran halten wir auch zukünftig fest.

Wir setzen auf den Ausbau der Radwege in unserer Gemeinde und werden diesen Ausbau bei den zuständigen Behörden auf Kreis- und Landesebene einfordern.

Der Instandhaltung unserer Gemeindestraßen kommt auch zukünftig eine wichtige Bedeutung zu.

Wirtschaft und Tourismus in unserer Gemeinde stärken

Wir wollen Unternehmen und Gewerbe in unserer Gemeinde halten und neu ansiedeln. Damit werden Arbeitsplätze gesichert und geschaffen, die für die Entwicklung wichtig sind.

Wir wollen den Tourismus in unserer Gemeinde der Schlösser und Burgen stärken. Auch unsere reiche Naturlandschaft soll hier einbezogen werden.

Die Landwirtschaft gehört zu Holle. Sie bleibt eine wichtige Säule unserer Wirtschaft.

Sicherheit und Daseinsvorsorge gewährleisten

Wir sind stolz auf die Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehren. Ihnen gebührt Dank und Anerkennung. Wir werden sie auch weiterhin unterstützen.

Der Hochwasserschutz wird auch in Zukunft an zentraler Stelle stehen.

Wir werden die Leistungen der Daseinsvorsorge und die Versorgung mit sozialen Diensten und Gesundheitsdiensten aufrechterhalten.

Ehrenamt und Integration unterstützen

Unsere Gemeinde lebt vom großen Engagement der vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen, Verbänden, Feuerwehren und Rentnerbands. Sie haben auch zukünftig unsere Unterstützung.

Die Integration von Flüchtlingen wird uns auch in Zukunft beschäftigen. Wir begrüßen und unterstützen auch weiterhin aktiv die Arbeit für und mit Flüchtlingen in unserer Gemeinde.

Auch diese Arbeit lebt vom ehrenamtlichen Engagement!