Arbeitskreis Pflege gegründet

Es gibt kaum eine Familie, die nicht irgendwann mit dem Thema Pflege konfrontiert wird, sei es im Bereich der häuslichen Pflege oder im Krankenhaus.
Viele Holler Bürgerinnen und Bürger arbeiten in verschiedenen Bereichen der Pflege und auch hier vor Ort ist der Fachkräftemangel im Bereich des Gesundheitswesens spürbar.

Um die Situation in der Pflege nachhaltig zu verbessern, ist die Politik gefragt, um mit gesetzlichen Regelungen die Ausbildungen zu verbessern, den Lohn für Pflegekräfte zu erhöhen und die Hilfen für häusliche Pflege zu erweitern. Im Bundestags-  und Landtagswahlkampf sind uns diese Themen eindeutig zu kurz gekommen. Deshalb starten wir als SPD-Gemeindeverband Holle bei uns vor Ort mit dem Arbeitskreis Pflege. Das Thema mit seinen vielen Aspekten soll Schwerpunktthema in diesem Jahr und darüber hinaus sein.

Ideen zu verschiedenen Veranstaltungen im nächsten Jahr gibt es bereits.

Hiermit möchten wir alle Interessierten und /oder Betroffenen einladen an diesem wichtigen und komplexen Thema mitzuarbeiten; selbstverständlich auch Nicht-SPD-Mitglieder.

Wer uns seine Erfahrungen mitteilen oder  beim nächsten Treffen des AK Pflege dabei sein möchte, meldet sich bitte bei:

Simone Flohr,
Tel.: 05062/8990602, simone.flohr@gmx.de ,