Zum Inhalt springen
Maike Gückel Foto: Fotostudio Hahn

Das bin ich, Maike Gückel

Ich wurde 1972 in Celle geboren.

Nach dem Abitur studierte ich an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte - heute Deutschen Rentenversicherung Bund - in Berlin und schloss dieses Studium als Dipl. Verwaltungswirtin (FH) ab. Im Anschluss an das Studium arbeitete ich zunächst in der Hauptverwaltung in Berlin und wechselte Ende 1997 in den Außendienst der Deutschen Rentenversicherung Bund. Hier bin ich seitdem als Betriebsprüferin tätig bin.

Ich lebe seit 2001 in Holle, bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Mein ehrenamtliches Engagement begann in Holle als Mitglied im Vorstand des früheren Vereins „Familien in Aktion e.V.“. Seit 2011 engagiere ich mich als Mitglied der SPD in der Holler Kommunalpolitik. In der Holler SPD war ich seit 2012 als stellvertretende Vorsitzende des SPD-Gemeindesverbandes tätig. Im neugebildeten SPD-Ortsverein Gemeinde Holle im Januar 2020 übe ich diese Funktion erneut aus.

Dem Ortsrat der Ortschaft Holle gehöre ich seit 2015 an. Bei der Kommunalwahl im September 2016 wurde ich schließlich in den Rat der Gemeinde Holle gewählt. Die SPD-Fraktion wählte mich im Oktober 2016 zur Fraktionsvorsitzenden, eine Funktion, die ich seitdem innehabe. Im Rat bin ich Beigeordnete im Verwaltungsausschuss.