SPD-Gemeindeverband überreicht Erlös der Benefizveranstaltung an den Verein „ZNM – Zusammen stark“

v.l.: Ute Witteczek, Horst-Günther Bode, Frank Schulte, Sven Wieduwilt, Inka Uthe

Am 3. März 2017 fand die Veranstaltung "Wir kochen. Sie essen. Gemeinsam helfen." des SPD-Gemeindeverbandes Holle statt. Der Erlös kam dieses Jahr dem Verein ZNM - Zusammen stark e.V. zugute, um dessen Arbeit zu unterstützen. Dieser Erlös wurde am 17. Mai offiziell überreicht. Frank Schulte, Schatzmeister des Vereins ZNM - zusammen stark e.V., freute sich, den Betrag in Höhe von 1.350 Euro für den Verein entgegenzunehmen.

Der Scheck wurde durch die Holler Ortsbürgermeisterin Inka Uthe, die Kassenwartin des SPD-Gemeindeverbandes Ute Witteczek und dessen Vorsitzenden Sven Wieduwilt an Frank Schulte überreicht.

Sven Wieduwilt betonte hierbei das Anliegen des SPD-Gemeindeverbandes Holle, gerade auch da zu helfen, wo die Not häufig gar nicht gesehen wird: „Gesamtgesellschaftlich geraten bestimmte Probleme aus dem Blick, stehen nicht im Fokus und haben nicht die große Lobby. Wer sich aber mit den betroffenen Menschen und deren Situation auseinandersetzt, kann aber gar nicht anders als zu helfen“, so Wieduwilt. „Wir freuen uns daher sehr, unseren Beitrag leisten zu können. Der überaus engagierte Verein „ZNM – Zusammen stark“ verrichtet eine ganz hervorragende Arbeit, die wir gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.“ Er bedankte sich gleichzeitig bei der Firma Ihlow, die die Veranstaltung zum Anlass nahm und den Verein mit einer eigenen Spende ebenfalls unterstütze.

Frank Schulte bedankte sich auch im Namen des Vereins ganz herzlich für die geleistete Hilfe. „Natürlich hilft uns das Geld sehr bei unserer Arbeit. Noch wichtiger ist uns aber, das im Rahmen der Veranstaltung über 90 Menschen über uns und unsere Sorgen informiert wurde – viele sicherlich zum ersten Mal.“, führte Schulte aus.

Im kommenden Jahr wird es am Freitag nach Aschermittwoch wieder heißen „Wir kochen. Sie essen. Gemeinsam helfen“. Der SPD-Gemeindeverband Holle freut sich darauf schon besonders, da es mit der dann zehnten Veranstaltung ein kleines Jubiläum zu feiern gibt.