SPD-Bezirksparteitag in Göttingen – Sven Wieduwilt weiterhin Mitglied im Bezirksvorstand

Am 10./11. Juni 2017 fand in Göttingen der Parteitag des SPD-Bezirks Hannover statt. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl des Bezirksvorstandes und die Antragsberatung. Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle, wurde bei den Wahlen als Beisitzer im Bezirksvorstand bestätigt. „Ich freue mich über die Wiederwahl und auf die weitere Arbeit“, so Sven Wieduwilt.

Der Vorstand des SPD-Bezirks Hannover umfasst neben dem Vorsitzenden, den beiden stellvertretenden Vorsitzenden und dem Schatzmeister auch 23 Beisitzerinnen und Beisitzer. Als Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover wurde Stefan Schostok bestätigt. Aus dem SPD-Unterbezirk Hildesheim und damit dem Landkreis Hildesheim sind ferner Dr. Cornelia Ott (Nordstemmen) und der Landtagsabgeordnete Markus Brinkmann als Beisitzerin bzw. Beisitzer im Bezirksvorstand vertreten.

„Es freut mich natürlich persönlich, dass mich der Parteitag als Beisitzer bestätigt hat“, betont Sven Wieduwilt. „Aber mit insgesamt drei Mitglieder aus dem Landkreis Hildesheim im Bezirksvorstand vertreten zu sein, unterstreicht nicht nur den Stellenwert des Landkreises und der Parteigliederung, sondern bestätigt auch die Arbeit, die wir hier vor Ort leisten.“ Die Mitgliedschaft sei durchaus wichtig und hilfreich. „Es geht um Vernetzung und Austausch“, so Wieduwilt. „Ich finde es wichtig, unsere Positionen und Erfahrungen dorthin zu transportieren, sie in die Arbeit einfließen zu lassen und gleichzeitig Impulse für die Arbeit hier vor Ort aufzugreifen.“