Aktion wird am 03.05. an Verkehrsminister übergeben.

Einen überwältigenden Zuspruch fand die SPD Holle mit Ihrer Aktion für den Radweg Grasdorf-Holle entlang der Landesstraße 493. „Wir möchten mit dieser Aktion dem Verkehrsminister Olaf Lies noch einmal die Dringlichkeit des Projektes entlang der vielbefahrenen Landesstraße aufzeigen“ so der stv. Gemeindebürgermeister Bernd Leifholz.

„In kurzer Zeit haben wir über 250 Unterschriften gesammelt. Das zeigt wie wichtig unserer Bevölkerung dieser Radweg ist“, so die Ortsbürgermeisterin Inka Uthe, die die Aktion mit begleitete. Der Grasdorfer Ortsbürgermeister Achim Bangel, ebenfalls am Info-Stand aktiv, weist daraufhin, dass die Listen im „FLORALES“ und dem „LÄDCHEN FÜR KLEINE DINGE“ ausliegen und die Aktion somit weiter unterstützt werden kann.

Seit 1999 setzt sich die SPD für den Radweg entlang der Landesstraße ein. „Wir sind kurz vor dem Ziel den Radweg in die Planungsphase zu bekommen. Dafür wollen wir uns stark machen“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Rainer Geweke auf dem Info-Stand.