der Landkreis Hildesheim beteiligt sich zum zweiten Mal in Kooperation mit der Klimaschutzagentur Landkreis Hildesheim und gemeinsam mit allen 18 kreisangehörigen Kommunen an der Kampagne STADTRADELN des Vereins Klima-Bündnis.
Die Aktion läuft vom 6. bis 26. September 2020.
Unser SPD Ortsverein Gemeinde Holle ist mit einem Team dabei und sucht dringend Mitradler!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können bei Martin Ganzkow in der Gemeinde unter 05062-908484 wöchentlich die Radkilometer melden. (Rad)Wettkämpfe und Trainings auf stationären Fahrrädern sind beim STADTRADELN ausgeschlossen.

Jeder Kilometer zählt! Auch wenn ihr vielleicht nicht alle Alltagswege mit dem Fahrrad bewältigen könnt, dann ist es vielleicht der Weg zum Bäcker, zum Supermarkt oder zur Post, den ihr in dieser Zeit mit dem Fahrrad zurücklegt. Oder das Auto bleibt am Wochenende stehen und ihr macht eine Fahrradtour.

Auf der Holler Homepage unter www.holle.de/Gemeinde/Karten-und-Wege/Freizeitkarten findet ihr mehrere Radtouren durch die Gemeinde mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Und ja, auch die Kilometer mit dem E-Bike zählen.

Unter www.stadtradeln.de/radlerbereich können sich alle Interessierten registrieren, und unserem Team "SPD Gemeinde Holle" beitreten. Und auch interessierte Radler, die nicht in der SPD sind, sind natürlich herzlich eingeladen bei uns mitzumachen.

Gemeinsame Aktionen sind in der Planung und werden euch per Mail mitgeteilt und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Also, registrieren und im September Kilometer sammeln.

Wir freuen uns auf ein großes Team!

Maike Gückel und Simone Flohr

SPD OV Gemeinde Holle