„Demokratie lebt vom Mitmachen“ - so das Motto der Initiative der Holler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Am 24. Oktober 2020 präsentiert sich der SPD-Ortsverein mit einem Info-Stand beim Holler Edeka-Markt, am 7. November 2020 folgt ein Stand beim Rewe-Markt. Der Stand ist jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr präsent.

„Unser Ziel ist, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, uns mit Ihnen über ihre Themen und Interessen auszutauschen und für ein Engagement in und für die Kommunalpolitik zu werben“, so Simone Flohr, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. „Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger ist enorm wichtig. Demokratie lebt vom Mitmachen.“ Gleichzeitig unterstreicht Simone Flohr, die Schwierigkeiten der letzten Monate. „Corona-bedingt waren viele Veranstaltungen von Parteien, Vereinen und Verbänden nicht möglich, die eine wichtige Funktion für Zusammenhalt und Austausch haben. Ein Infostand bietet somit die Möglichkeit unter Einhaltung von Abstand und Hygieneregeln ins Gespräch zu kommen", so Simone Flohr.