An diesem Wochenende ist die aktuelle Ausgabe des Rundbriefes des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum erschienen. Das Motto „Europa neu denken“ zeigt den Schwerpunkt: Es ist eine „Europa-Ausgabe“. Bernd Lange, Mitglied des Europäischen Parlaments und erneut Kandidat bei der Wahl zum Europäischen Parlament, sowie Dr. Cornelia Ott, stellv. Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Hildesheim und Kandidatin aus Nordstemmen, sind in dieser Ausgabe vertreten.

„Ich freue mich, dass Cornelia Ott und Bernd Lange für diese Ausgabe einen Beitrag beigesteuert haben“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum.

Neben diesem Schwerpunkt enthält die Ausgabe u.a. einen Nachtrag zum 100. Geburtstag von Willy Brandt mit einer kleinen Dokumentation seiner Wahlkampfauftritte in den 60er Jahren in Hildesheim. „Die Berichterstattung betraf damals nicht Holle, Grasdorf oder Luttrum. Die Veranstaltungen in Hildesheim waren aber die zentralen Kundgebungen des SPD-Unterbezirks Hildesheim und hiervon war und ist der Ortsverein Grasdorf-Luttrum ein aktiver Teil“, betont Sven Wieduwilt im Editorial des Rundbriefes.

Ferner finden sich in dieser Ausgabe eine Foto-Dokumentation der Benefiz-Veranstaltung „Wir kochen. Sie essen. Gemeinsam helfen“ des SPD-Gemeindeverbandes Holle am 7. März 2014, an der dieses Jahr Boris Pistorius, Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, teilgenommen hat, ein Bericht über die Gründung des Arbeitskreises Energie durch den Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal MdB und ein Rückblick auf die Veranstaltung von Markus Brinkmann MdL zu „1 Jahr Rot-Grün in Niedersachsen“.
Außerdem endet mit dieser Ausgabe die Rubrik „Aus der Geschichte des Ortsvereins“. „Mir hat es Spaß gemacht, mit Hilfe dieser Rubrik die Geschichte unseres Ortsvereins - auch vor dem Hintergrund des Jubiläumsjahres - Revue passieren zu lassen“, so Sven Wieduwilt.

Die vollständige Ausgabe des Rundbriefes finden Sie hier.