Am 25. Mai 2014 fanden in der Gemeinde Holle sowohl die Bürgermeisterwahlen als auch die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Klaus Huchthausen wurde mit 85,3% der Stimmen in seinem Amt bestätigt.
„Herzlichen Glückwunsch, lieber Klaus. Weiterhin viel Erfolg und auch zukünftig eine gute Zusammenarbeit“, mit diesen Worte gratulierte Maike Gückel, stellv. Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Holle, im Namen des Gemeindeverbandes Klaus Huchthausen zu seiner Wiederwahl.

Er wurde mit 85,3% der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Klaus Huchthausen, der das Amt des Bürgermeisters seit 2001 ausübt und bereits 2006 in diesem Amt bestätigt wurde, kann damit am 1. November 2014 seine dritte Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Holle antreten.

Auch mit dem örtlichen Ergebnis der Wahlen zum Europäischen Parlament kann die SPD in der Gemeinde Holle zufrieden sein. Sie erreichte 40,6% der Stimmen und konnte damit ihr Ergebnis in der Gemeinde Holle im Vergleich zur Europa-Wahl 2009 um 6,6% steigern.