Ortsverein ehrt Mitglieder

Am 22. März 2014 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Außerdem wurde der Ortsvereinsvorstand neu gewählt. Berichte aus der Gemeinde, den Ortschaften, dem SPD-Unterbezirk und dem SPD-Gemeindeverband rundeten die Jahreshauptversammlung ab.

Ehrung
Sven Wieduwilt, Karl-Heinz Huwald, Klaus Huchthausen, Kurt Ewert, Karl Schaper, Waltraud Friedemann

„Die SPD ist und bleibt Mitgliederpartei, sie lebt vom Engagement ihrer Mitglieder“, betonte Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum.

„Die Mitgliederehrung ist eine schöne Gelegenheit, hierfür Danke zu sagen.“ Für 40jährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Karl-Heinz Huwald mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet, für 10jährige Mitgliedschaft erhielt Kurt Ewert die entsprechende Urkunde.

Bürgermeister Klaus Huchhausen
Bürgermeister Klaus Huchhausen

Im Anschluss folgten die Berichte. Waltraud Friedemann, stellv. Landrätin, stellv. Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Hildesheim und Kandidatin für den Unterbezirksvorsitz beim Parteitag am 29. März 2014, konnte als Gastrednerin gewonnen werden. Sie nutzte die Gelegenheit für eine persönliche und politische Vorstellung. Gleichzeitig skizzierte sie die Aufgaben, die vor dem Unterbezirk liegen.
Klaus Huchthausen, Bürgermeister der Gemeinde und erneut Kandidat bei der Bürgermeisterwahl am 25. Mai 2014, berichtet über die Entwicklung der Gemeinde, Karin Wieduwilt, Ortsvorsteherin in Luttrum, und Hans-Adolf Knopp, Ortsbürgermeister in Grasdorf, berichteten aus ihren Ortschaften. Für den SPD-Gemeindeverband Holle nahm die stellv. Vorsitzende Inka Uthe an der Versammlung teil. Sie gab einen Überblick über die Aktivitäten des Gemeindeverbandes im zurückliegenden Jahr.

Ortvorsteherin Karin Wieduwilt
Ortvorsteherin Karin Wieduwilt

Den Abschluss bildete die Neuwahl des Vorstandes. Sven Wieduwilt wurde einstimmig als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins bestätigt. Achim Bangel und Hans-Adolf Knopp wurden ebenfalls einstimmig als stellv. Vorsitzende gewählt. Ebenfalls bestätigt wurde Edith Knopp als Schriftführerin und Claudia Dähndel-Radtke als Kassiererin des Ortsvereins. Außerdem erklärte die Jahreshauptversammlung ihre Unterstützung für die Kandidatur von Sven Wieduwilt als stellv. Vorsitzender des SPD-Unterbezirks.

Ein gemütlicher Abschluß
Ein gemütlicher Abschluß