Zum Inhalt springen
Vorstand Foto: SPD Ortsverein Holle

14. Januar 2020: SPD in der Gemeinde Holle organisiert sich neu

Mitgliederstruktur und -entwicklung führten nicht nur im Gemeindeverband Holle zu Überlegungen wie auch weiterhin eine effektive Parteiarbeit zu gewährleisten ist. Das Ergebnis mehrjähriger Diskussion war allen Mitgliedern in Form einer neuen Satzung vorgelegt. In der konstituierenden Hauptversammlung des neuen „SPD Ortsverein Gemeinde Holle“ wurde Gelegenheit zur Aussprache gegeben.

In der sehr gut besuchten Veranstaltung entspann sich eine lebhafte Diskussion über die Einbindung der Abteilungen die sich noch in den einzelnen Ortschaften bilden werden. Das Ergebnis erhielt keine Gegenstimme.

Sven Wieduwilt, Unterbezirksvorsitzender hatte zur Versammlung eingeladen. Als langjähriger Vorsitzender des SPD Gemeindeverbandes Holle wurde er ohne Gegenstimmen zum neuen Vorsitzenden des SPD Ortsvereins gewählt. Alle weiteren Mitglieder des neuen Vorstands wurden mit großer Mehrheit gewählt: Maike Gückel und Simone Flohr als Stellvertreterinnen, Ute Witteczek als Finanzverantwortliche, Michael Nitsch als Schriftführer. Zu Beisitzer*innen wurden Inka Uthe, Doris Bremermann und Andreas Müller gewählt, Beauftragte für Internet und Presse sind Horst-Günther Bode und Hans-Adolf Knopp. Berichte aus dem Landtag von MdL Markus Brinkmann und aus der Gemeinde von Maike Gückel (Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat) rundeten die umfängliche Tagesordnung der Versammlung ab.

Vorherige Meldung: SPD AG60plus

Nächste Meldung: Hochwasserschutz in unserer Region

Alle Meldungen