Aktion Tschernobyl-Hilfe e. V.

Mit den Spendengeldern dieses Hildesheimer Vereins wird seit Jahrzehnten das Kinderkrankenhaus in Luzk in der Ukraine unterstützt. Die Vorsitzende Frau

Limmroth kauft in Deutschland Medikamente und medizinisches Gerät und Ehrenamtliche bringen mit Lkws die dringend benötigten Materialien nach Luzk,

auch während des Krieges. Es besteht auch die Möglichkeit, selbst gepackte Lebensmittelpakete zu spenden.

Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen, IBAN: DE14 2519 3331 0460 2005 00

Weitere Infos unter: aktion-tschernobyl-hilfe.de

Frauenhaus Hildesheim e. V.

Gewalt gegen Frauen ist ein weltweites Problem und findet auch täglich in unserer Gesellschaft statt. Frauen erleben körperliche, sexualisierte, psychische und

strukturelle Gewaltformen. Das Frauenhaus Hildesheim bietet Frauen und Kindern eine Notunterkunft. Der Verein wird unter anderem vom Kreis mitfinanziert, ohne

Spendengelder kann das Angebot aber nicht aufrechterhalten werden.

Frauenhaus Hildesheim e. V., Sparkasse Hildesheim Goslar Peine,

IBAN: DE07 2595 0130 0008 0129 59, BIC: NOLADE21HIK

Weitere Infos unter: frauenhaus-hildesheim.de

Hildesheimer Tafel e. V. und das K.bert

Die Hildesheimer Tafel unterstützt Bedürftige aus dem ganzen Landkreis mit Lebensmitteln. Die Vorsitzende Annelore Ressel hat aber auch das K.bert-Restaurant gegründet, wo bedürftige Schulkinder ein vollwertiges Mittagessen erhalten. Aufgrund der erhöhten Unterhaltungskosten haben wir im Kreistag mit der Mehrheitsgruppe einen Energiekostenzuschuss für alle Tafeln im Landkreis beschlossen.

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, IBAN: DE77 2595 0130 0000 0120 12 BIC: NOLADE21HIK

Weitere Infos unter: hildesheimer-tafel.de