Zum Inhalt springen
Mobilität der Zukunft in Holle 2021 Foto: SPD Gemeinde Holle

Dienstag, 8. Juni 2021, 19:00: Digitale Infoveranstaltung - Mobilität der Zukunft in Holle

Wir gestalten gemeinsam die Mobilität der Zukunft in Holle

In vielen Städten, aber auch in einigen ländlichen Kommunen, gibt es bereits die Möglichkeit, sich ein Elektroauto, ein E-Bike oder auch E-Scooter mit anderen zu teilen.

Auch ich frage mich, ob ein Carsharing-Projekt ein sinnvoller Beitrag zur Gestaltung von ökologischer und flexibler Mobilität in unserer Gemeinde sein könnte. Ich möchte Sie daher zu einer digitalen Informationsveranstaltung einladen.

Joschka Denecke erläutert als Vorsitzender des Vereins Greenhagen e. V. aus Nienhagen am 08.06.2021 ab 19:00 Uhr das E-Carsharing Projekt seines Vereins. Er berichtet, wie sich der Verein gegründet hat, wie sich die Fahrzeuge finanzieren und welche praktischen Erfahrungen seit Beginn des Projektes im Jahr 2019 gesammelt werden konnten. Im zweiten Teil des Vortrags geht es um das Thema Elektromobilität. Ist ein Elektroauto klimafreundlich? Wie weit fährt ein Elektroauto? Fragen rund um die Elektromobilität werden in Theorie und Praxis besprochen.

Ihre Maike Gückel - Bürgermeisterkandidatin für die Gemeinde Holle

Die Veranstaltung findet digital statt.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter: info@spd-holle.de

Download Format Größe
Carsharing05 1 PDF 1,3 MB

Adresse