Zum Inhalt springen
Bergbaumuseum Foto: Peter Girschik

Samstag, 3. September 2022
Bergbau- und Salzmuseum Saline
: SPD-OV Gemeinde Holle lädt zur Mitgliederfahrt ein

Nach langer entbehrungsreicher Zeit aufgrund der Corona-Pandemie, bietet der SPD Ortsverein in diesem Jahr wieder eine Mitgliederfahrt an. Eingeladen sind alle Genossinnen und Genossen sowie deren Angehörige. Anfang September möchten wir die Nachbargemeinde Bad Salzdetfurth besuchen und dort das neue Bergbau- und Salzmuseum Saline ansehen.

Neben der Stadtgeschichte Bad Salzdetfurths werden auch Mineralien und Gesteine gezeigt. Verschiedene Geräte und Werkzeuge erlauben einen Einblick in die Arbeit der Bergleute unter Tage und auf das geförderte Gut – das Salz. Geplant ist zudem eine Führung durch das Museum.

Als Besichtigungstermin ist der 03.09.2022 um 14:00 Uhr geplant. Das Treffen ist bereits um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz des Solebads in Detfurth. Von dort geht es durch den Park zum Museum.

Das Eintrittsgeld mit Führung beträgt 7 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche bis 18 Jahre. Im Anschluss daran (ca. 15:30 Uhr) ist noch ein gemütliches Beisammensein im Cafe Bambus am Solebad geplant. Dort kann Kaffee und Kuchen bestellt werden und sich über dieses und jenes unterhalten werden.

Bezüglich der Planung wird um Anmeldung bis Mo. den 01.08.2022 unter der Email-Adresse: henze-bernd@t-online.de gebeten. Bitte die Anzahl der teilnehmenden Personen mitteilen.

Adresse