Die Veranstaltung „Wir kochen. Sie essen. Gemeinsam helfen.“ Des SPD-Gemeindeverbandes Holle findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Erstmalig wurde sie 2009 ausgerichtet – mit dem Ziel, hier vor Ort in einer konkreten Situation zu helfen. Natürlich ist die Hilfe begrenzt, in jedem Fall ist sie aber eine Unterstützung.

Wir haben mit den Erlösen der Veranstaltung über die letzten Jahre Familien unterstützt, die eine Problemlage hatten und wo wir helfen wollten und hoffentlich konnten, die Lebenssituation zu erleichtern. Wir haben außerdem unter anderem die Kinderkrebshilfe unterstützt, die AWO, den Schulelternrat bei seinem Projekt, den Schulhof zu verschönern, die Flüchtlingsarbeit und zuletzt den Verein „ZNM - Zusammen stark e.V.“. Es waren wichtige Projekte und sind es oftmals nach wie vor. Wir freuen uns, hier einen kleinen Beitrag zu deren Arbeit und Umsetzung geleistet zu haben.

Auch freuen wir uns, dass wir bei den Gastrednerinnen und -rednern immer großartige Unterstützung aus der Landes- und Bundespolitik hatten: Frauke Heiligenstadt, Olaf Lies, Heiner Bartling, Franz Müntefering, Boris Pistorius, Johanne Modder, Yasmin Fahimi und Thorsten Schäfer-Gümbel waren unsere Gäste und Rednerinnen und Redner. Herzlichen Dank auch für diese Unterstützung!

Solidarität hat kein Ende. Und wenn wir als Holler SPD helfen können, dann werden wir das auch in den kommenden Jahren weiterhin tun.

Impressionen 10 Mal Matjesessen

Presse aus 10 Mal Matjesessen