Zum Inhalt springen

19. August 2013: Die Sonne scheint für das Kinderfest in Grasdorf

Am 11. August 2013 war es wieder soweit. Der SPD-Ortsverein Grasdorf-Luttrum hatte zum traditionellen Kinderfest mit viel Spiel und Spaß auf dem Hof der Familie Richers in Grasdorf eingeladen.
Da waren die Spiele für die vielen kleinen Gäste, die auch dieses Jahr wieder das Kinderfest besuchten:
Hände Foto: SPD-Ortsverein Gemeinde Holle
Auch so geht Schninken

Dosenschießen, das Tischkegeln, Schminken, Gipsmasken, der Handwerkertisch, wo wieder unter fachmännischer Aufsicht gesägt, gehämmert und gebastelt wurde, die Süßigkeiten-Wurfmaschine, die Schatzsuche in einem mit Sand gefüllten Schatzkoffer und die Kugelbilder, die kreative Ergebnisse hervorbrachten. Und auch in diesem Jahr durfte das mittlerweile traditionelle Kistenstapeln nicht fehlen. Neu dabei war der Luftballonwettbewerb, der bei den Kindern auf großes Interesse stieß und mit dazu beitrug, dass über den Nachmittag viele rote Luftballons in den blauen Himmeln stiegen.

H.-A. Knopp B. Westphal Foto: SPD-Ortsverein Gemeinde Holle
Bernd Westphal und Hans-Adolf Knopp

Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder gesorgt: Kaffee, Kuchen und Waffeln, Fischbrötchen, Leckereien und Herzhaftes vom Grill und Kaltgetränke.

Und nachdem der Tag mit einem skeptischen Blick auf den bewölkten Himmel begann, meinte dieser es aber erneut gut mit dem Kinderfest. Denn pünktlich zu Beginn des Festes waren die dunklen Wolken verschwunden, die Sonne schien und läutete einen sonnigen und vergnügten Sonntagnachmittag und damit ein gelungenes Kinderfest ein.

Westphal, Schaper, Knopp, Wieduwilt Foto: SPD-Ortsverein Gemeinde Holle
K. Schaper, H.-A. Knopp, B. Westpahl, S. Wieduwilt

Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum, Viola Bangel und Hans-Adolf Knopp als Gesamtverantwortliche zeigten sich mit dem Kinderfest sehr zufrieden. Sie betonten, dass dieses Fest ohne das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht durchzuführen sei.

Gans Foto: SPD-Ortsverein Gemeinde Holle
Die Gans Saly mit Doris Bremermann und B. Westphal

Einen ganz besonderen Dank richteten sie an die Jugendlichen, die sich auch dieses Jahr wieder aktiv an der Vorbereitung und der Durchführung des Kinderfestes beteiligt und sich mit viel Geduld und Freude um die kleinen Gäste gekümmert haben. „Malte Bangel, Florian Finger, Sebastian Finger, Franziska Hoffmeister, Philipp Hoffmeister, Lena Kloetzing, Lucas Macke, Robert Malutzki, Lukas Malutzki, Marvin Nowack, Joana Radtke, Giancarlo Radtke und Antje Walter haben das Fest toll unterstützt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Ihnen gehört ein großer Dank!“

Vorherige Meldung: Gesprächskreis Demografischer Wandel in Holle

Nächste Meldung: Leipzig WIR kommen!!!

Alle Meldungen