Bei der letzten Kommunalwahl hatten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Gemeinderat ihre liebsten Kuchenrezepte in einem kleinen Heft notiert. In diesem Jahr folgt eine Broschüre mit Anregungen und Tipps für Ausflüge und Wissenswertes aus der Gemeinde Holle. Beteiligt haben sich Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und für die Ortsräte.

Die Idee entstand Anfang des Jahres. „Wir wollten neben den üblichen Wahlkampf-Flyern eine Publikation anbieten, die sich vom übrigen Material abhebt“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle. „Mit dieser Broschüre liegen nun ganz individuelle Tipps und Anregungen der Kandidatinnen und Kandidaten vor. Eine ganz tolle Sammlung und ich freue mich, dass das gelungen ist.“

Maike Gückel, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes, schloss sich an. „Selbstverständlich sind es nur Ausschnitte aus der Region, die aber die große Vielfalt und Attraktivität unserer Gemeinde zeigen.“ Holle habe kulturell und landschaftlich viel zu bieten und zu entdecken. „Diese Tipps geben den Leserinnen und Lesern vielleicht gute Anreize für ihren nächsten Ausflug.“

Die Broschüre gibt es als Print-Exemplar bei den Terminen der Bus-Tour des SPD-Gemeindeverbandes Holle durch die Ortschaften der Gemeinde. Alle Termine dieser Tour finden sich unter www.spd-holle.de

Bei Interesse kann auch ein Exemplar per E-Mail über info@spd-holle.de bestellt werden.

Die Broschüre steht auf der Homepage des SPD-Gemeindeverbandes auch zum Download bereit.