Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann hat Maike Gückel, Bürgermeisterkandidatin der SPD in der Gemeinde Holle, den Niedersächsischen Landtag besucht.

„Ich habe mich gefreut, dass dieser Besuch möglich war“, betont Maike Gückel. „Es gab mir die Möglichkeit, bestehende Kontakte zu erneuern und weitere Gesprächspartner kennenzulernen.“ Besonders gefreut habe sie das Gespräch mit dem Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden Stephan Weil. Im Mittelpunkt dieses Gespräches habe die Corona-Pandemie und ihre aktuellen Auswirkungen gestanden.
„Wir erleben die Auswirkungen jeden Tag bei uns in der Gemeinde, in Gesprächen mit Gewerbetreibenden, im Gespräch mit Eltern, im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, die sich um die Zukunft sorgen“, so
Maike Gückel. „Sich hierüber mit dem Ministerpräsidenten austauschen, war eine gute Möglichkeiten, diese Sorgen noch einmal weiterzugeben.“ Gleichzeitig sei es natürlich auch um die Strategien zur Bewältigung der Krise gegangen. „Ich bin mir sicher, es ist für alle Entscheidungsträger eine schwierige Situation“, unterstreicht Maike Gückel.