Der SPD Ortsverein Gemeinde Holle hatte für den 19.9.20 im Rahmen der STADTRADEL-Aktion zur Fahrradtour durch die Gemeinde eingeladen. Genossen/innen und Interessierte trafen sich nachmittags bei wunderbarem Sonnenschein auf dem Holler Thieplatz, um gemeinsam zu einer Tour über Sillium, Sottrum, Derneburg und Grasdorf durch die Gemeinde zu starten.

Maike Gückel und Simone Flohr stellten in den einzelnen Orten verschiedene Projekte der Gemeinde Holle vor. Im Fokus standen hierbei Bauprojekte, die durch das Dorfentwicklungsprogramm realisiert werden konnten oder noch geplant werden. Aber auch aktuelle Planungen für den Ausbau der Feuerwehren, der Krippenneubau in Sillum und die Blühstreifenaktion „Wunderland am Wegesrand“ wurden erläutert.

Im Anschluss gab es einen gemeinsamen gemütlichen Abschluss auf der Terrasse der Kutscherstuben in Grasdorf.

Da fast alle Teilnehmer/innen der Fahrradtour auch Mitglied im STADTRADEL-Team der SPD Holle sind, wuchs bereits am Abend die Kilometerzahl des Teams auf über 2000 gefahrene km in den letzten 2 Wochen an und belegt damit zur Zeit Platz 1 im Ranking der 5 Gemeindeteams.