Bei sommerlichen Temperaturen haben sich am 09.09.23 Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Gemeinde Holle mit dem Zug auf den Weg nach Hannover begeben.

Ziel war das NDR Funkhaus. Im Rahmen einer Führung konnten alle Anwesenden einmal hinter die Kulissen des Radio- und Fernsehsenders schauen. Neben der Besichtigung des Fernsehstudios, in dem täglich z.B. Hallo Niedersachsen live übertragen wird, wurden auch der große und der kleine Sendesaal besichtigt. Informationen über die Historie desBauwerks und über die große Bedeutung eines öffentlich-rechtlichen Senders direkt nach dem 2. Weltkrieg wurden vermittelt sowie der heutige Alltag der Redakteurinnen und Redakteure dargestellt.

Nach zwei sehr interessanten Stunden im Funkhaus hat sich die Gruppe zum gemeinsamen Essen eingefunden. So klang der späte Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse des Sprengelmuseums aus. „Mitgliederfahrten sind eine wunderbare Möglichkeit um gemeinsam Neues zu entdecken und ins Gespräch zu kommen.“ so Simone Flohr, Vorsitzende des Ortsvereins. Ein großer Dank gilt hierbei insbesondere Bernd Henze, Vorstandsmitglied des OV, der die Organisation unserer jährlich stattfindenden Mitgliederfahrten übernommen hat.