In diesem Jahr hat der SPD Ortsverein Gemeinde Holle mit seinem Stadtradelteam Platz vier der Gemeindewertung erreicht.

2023 Stadtradeln

Zehn aktive Radler haben 3 Wochen lang insgesamt 3577 Kilometer gesammelt und somit 579,5 kg CO2 eingespart.

Spitzenreiter im SPD Team und in der Gemeindewertung ist dieses Jahr das SPD Mitglied Norbert Blumenberg, der in den Wochen insgesamt 2420,6 Kilometer gesammelt hat und mit seinem E-Bike immer mehrere Stunden pro Tag unterwegs war.

„ Als Rentner fahre ich natürlich nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit, die viele Bewegung auf dem Rad, hat sich aber deutlich positiv auf meine Gesundheit ausgewirkt. Die Teilnahme beim Stadtradeln war für mich ein toller Ansporn“ so Norbert Blumenberg. Auch jetzt fährt er weiterhin täglich mindestens 50 km pro Tag.

Neben der Ehrung durch die Gemeinde Holle haben sich auch Simone Flohr, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gemeinde Holle, sowie Maike Gückel, stellv. Vorsitzende, bei Norbert Blumenberg mit einem kleinen Präsent bedankt.