Am 15./16. September 2017 war es wieder soweit: Der SPD-Gemeindeverband Holle war mit Info-Ständen in der Gemeinde vertreten, um einen weiteren aktiven Beitrag im Bundestagswahlkampf zu leisten. Also hieß es: Tisch aufbauen, Kaffee bereitstellen, Info-Material in die Hand nehmen und das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern suchen. Mit Erfolg und viel Spaß, wie beide Tage gezeigt haben.

„Wir werben für Bernd Westphal als unseren Abgeordneten und Kandidaten im Wahlkreis Hildesheim, für Martin Schulz als Bundeskanzler und für eine starke SPD bei der Bundestagswahl“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle. Eine starke SPD sei aber kein Selbstzweck. „Wir wollen stärkste Kraft werden, um unser Programm für ein gerechtes und modernes Deutschland umzusetzen.“ Vier Schwerpunkte hierfür habe Martin Schulz vor einigen Tagen noch einmal skizziert: Politik für gerechte Löhne, gute Schulen & gute Bildung, sichere und auskömmliche Renten und ein demokratisches Europa für den Frieden. „Hierfür steht die SPD! Hierfür werben wir bei der Bundestagswahl am 24. September“, betont Wieduwilt.

20170916 102709 Resized Auswahl