Die diesjährige Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Sillium vom 17.02.12 fand traditionell im Gasthof Zur Linde statt.
In seinem Bericht bedauerte der erste Vorsitzende, dass man die Mehrheit bei der Ortsratswahl leider verfehlt habe, allerdings sei der Vorsprung der CDU gegenüber 2006 auf die Hälfte geschrumpft. Mut mache der Umstand, dass die SPD bei den Stimmen
für den Gemeinderat in Sillium vorn liege.

Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Joachim Borrmann nach 12 Jahren Amtszeit auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte, wählte die Versammlung einstimmig Simone Flohr zur 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Sillium.
Simone Flohr bedankte sich für das Vertrauen. „Die Gesellschaft sollte sich in allen politischen Gremien, in den Parteien und auch in einem kleinen SPD-Ortsverein
widerspiegeln- jung und/oder weiblich ist leider in der Kommunalpolitik noch in der Minderheit “, erläuterte Flohr Ihr Engagement.
Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt:
2. Vorsitzender und Kassierer- Fritz Fischer, Schriftführer- Albert Habermann, Beisitzer- Dirk Gläser. Hinzugekommen ist Joachim Borrmann als stellvertr. Kassierer.
Flohrs erste Amtshandlung war erfreulicher Natur: Helmut Maaß wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD mit Urkunde, Ehrennadel und einem Blumenstrauß geehrt.
Die Versammlung schloss mit einem gemeinsamen Essen.