Vorsitzender Wolfgang Beckold hob auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Sottrum die für die SPD erfolgreiche Kommunalwahl hervor. „Unsere Partei konnte die meisten Ortsratssitze erringen, so dass wir mit meiner Person mit Beginn dieser Legelaturperiode wieder den Ortsbürgermeister in Sottrum stellen“, so Wolfgang Beckold zu den anwesenden Mitgliedern. Für die SPD Sottrum in den Ortsrat gewählt wurden: Ute Witteczek, Wolfgang Beckold, Bernd Leifholz

Wolfgang Beckold bedankte sich bei den Mitgliedern für die Unterstützung und Hilfe und verwies auf das erfolgreiche und bei bestem Sommerwetter stattgefundene Weinfest mit DJ Günther und DJ Heiner.

SPD-Gemeindeverbandsvorsitzender Bernd Leifholz berichtete von der Klausurtagung der Ratsfraktion. Ein Schwerpunkt der politischen Arbeit wird die demografische Entwicklung sein. So gilt es entsprechende Rahmenbedingungen für ein zukunftsgerechtes Miteinander zu schaffen sowohl im Kernort Holle als auch in den einzelnen Ortschaften wie Sottrum.

Die Vorstandswahlen ergaben keine Änderungen. Vorsitzender Wolfgang Beckold, 2. Vorsitzender Dieter Lehmann, Schriftführer Friedrich Leifholz, Kassenwart Heiner Beckold.

Abschließend gab Wolfgang Beckold einen Ausblick über geplante Veranstaltungen in 2012. So unterstützt der Ortsverein das Brennetrogrennen auf der Innerste im Juli und am 25.August wird das Weinfest bei hoffentlich wieder herrlichem Wetter ausgerichtet.