Für den Abend des 24. Februar 2012 hatten der SPD-Gemeindeverband Holle und die SPD-Gemeinderatsfraktion nunmehr zum vierten Mal zu der Benefiz-Veranstaltung „Wir kochen! Sie essen! Zusammen helfen!“ eingeladen. Über 50 Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Holle (aber auch darüber hinaus) waren der Einladung gefolgt. Mit dabei waren auch die Landtagsabgeordneten Jutta Rübke und Markus Brinkmann

Gastredner war in diesem Jahr Heiner Bartling MdL, Minister für Inneres und Sport a.D. und Präsident des Niedersächsischen Turnerbundes. Heiner Bartling hob in seiner Rede die Bedeutung des Ehrenamtes hervor und betonte die notwendige Unterstützung durch die Politik. Außerdem lobte er den SPD-Gemeindeverband für die Idee einer solchen Benefiz-Veranstaltung. Er unterstrich den Vorbildcharakter dieser Veranstaltung und betonte, dass das auch eine Anregung für andere SPD-Gliederungen sein sollte.

„Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg“, so der einhellige Tenor im Kreis des SPD-Gemeindeverbandes. „Mit unserer diesjährigen Veranstaltung wollten wir einen Beitrag zur Unterstützung des DRK-Ortsvereins Holle und zur Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges leisten. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung wieder Anklang gefunden hat und über die Teilnahme die Bereitschaft besteht, zu helfen und solidarisch einzuspringen.“
Das Deutsche Roten Kreuz – Ortsverein Holle e.V. benötigt ein neues Fahrzeug, einen Anhänger und zusätzliches Sanitätsmaterial, damit deren Einsatzkräfte auch zukünftig an den Einsatzort kommen können. Die geschätzten Gesamtkosten dafür belaufen sich auf ca. 40.000 Euro.

Bitte klicken Sie auf den Link, um dieses Video von YouTube anzuzeigen. Mit Klick auf diesen Link werden Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.