Am 7. Mai 2013 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Holle in den „Kutscherstuben“ in Grasdorf statt.
Neben den Berichten von Bernd Leifholz, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle, von Karin Wieduwilt, Kassiererin des SPD-Gemeindeverbandes, und der Entlastung des Vorstandes, standen die Gespräche mit den politischen Gästen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung.

Auf Einladung des Gemeindeverbandes hatten Klaus Huchthausen, Bürgermeister der Gemeinde Holle, Markus Brinkmann, Mitglied des Niedersächsischen Landtages, und Bernd Westphal, Bundestagskandidat im Wahlkreis 48, ihre Teilnahme zugesagt.

Markus Brinkmann gab einen Rückblick auf die Landtagswahl am 20. Januar 2013, die Wahl von Stephan Weil zum Ministerpräsidenten und die ersten Erfolge der sozialdemokratisch-geführten Landesregierung. Bernd Westphal nutzte die Mitgliederversammlung, um seine politischen Ziele für den Bundestagswahlkampf vorzustellen und diese mit den Mitgliedern zu diskutieren. Klaus Huchthausen ging in seiner Rede auf aktuelle Themen der Gemeindeentwicklung ein.