Der SPD-Ortsverein Sillium lädt Jung und Alt, Groß und Klein zu einer spannenden Führung durch den Wald am Wohldenberg am Samstag den 25.05.2013 ein.
Neben einer kleinen Tierspurensuche, gibt es auch die Möglichkeit Antworten auf forstwirtschaftliche Fragen zu bekommen.Was ist eigentlich Naturverjüngung oder was verbirgt sich hinter dem Begriff der langfristigen ökologischen Waldentwicklung?

Bitte wetterfeste Kleidung mit bringen, die Veranstaltung findet auch bei leichtem Regenwetter statt.
Die Leitung hat Simone Flohr, zertifizierte Waldpädagogin der Nds. Landesforsten.
Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Parkplatz Wohldenberg.
Ab ca. 16:00 Uhr laden wir zu Kaffee und Kuchen an der Feuerstelle vom Haus Wohldenberg ein. Dabei wird es Gelegenheit geben sich über aktuelle politische Situation in Sillium und in der Gemeinde zu informieren. Beim letzten Ortsrat wurde einstimmig beschlossen sich am Dorferneuerungsprogramm zu beteiligen, was bedeutet das konkret?
Wie sieht der aktuelle Stand bezüglich der 380 KV - Trasse aus? Haben Sie noch Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf einen anregenden und sonnigen Nachmittag mit Ihnen.