Die Jahrzehnte üblich und beliebten Besuche von Ortsratsmitgliedern zu runden Geburtstagen und Ehejubiläen in der Ortschaft Holle werden seit dem Wechsel im Amt des Ortsbürgermeisters nicht mehr durchgeführt.

Im Jahr 2022 konnten die Ortsratsmitglieder der SPD nicht wie gewohnt zu den Jubilarinnen und Jubilaren zum Gratulieren gehen. Dies war nicht möglich, weil sie vom neuen Holler Ortsbürgermeister keine Informationen bzw. keine Listen erhalten haben.

So wird es wohl vermutlich im Jahr 2023 weitergehen, obwohl kein Ortsratsbeschluss vorliegt, dass diese Besuche nicht mehr stattfinden sollen. Viele nette und informative Gespräche werden so bei den Glückwünschen nicht mehr stattfinden können.

Die SPD-Fraktion im Ortsrat Holle hat mehrfach die Adressen vom Ortsbürgermeister eingefordert. Diese wurden aber trotz Zusage nicht geliefert. Weiterhin haben einige Ortsratsmitglieder der Gruppe CDU/Grüne Bürgerliste in der letzten Ortsratssitzung am 07.09.2022 erklärt, dass es ihnen zeitlich nicht möglich ist, die Besuche durchzuführen.

Die Ortsratsmitglieder der SPD-Fraktion bedauern dieses „Desinteresse“ sehr, denn sie würden gerne ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu ihren Ehrentagen gratulieren.

SPD Fraktion
Ortsrat Holle