Zum Inhalt springen
Schäferscheune liste 2021 Foto: SPD OV Gemeinde Holle

21. Juni 2021: SPD Holle - Mit einem starken Team in die Kommunalwahl 2021

Am 28.5.21 fand die Aufstellungsversammlung des SPD Ortsvereins Gemeinde Holle in der Silliumer Schäferscheune statt.

„Ich freue mich sehr, dass wir für die Kommunalwahl am 12.9.21 den Wählerinnen und Wählern ein starkes Team für den Gemeinderat präsentieren können. Wie bereits 2016 haben wir es wieder geschafft, fast durchgängig Frauen und Männer abwechselnd zu platzieren. Wir möchten in möglichst vielen Gremien unserer Gemeinde gut aufgestellt sein und wollen in den nächsten 5 Jahren an unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte anknüpfen“ so die Vorsitzende Simone Flohr.

Auf der Liste des Gemeinderats steht auf Platz 1 Maike Gückel, gefolgt von Sven Wieduwilt, Inka Uthe und Bernd Leifholz. An Platz 5 steht Dunja Schroweg, Platz 6 Achim Bangel, Platz 7 Ute Witteczek, Platz 8 Dirk Krämer, Platz 9 Katja-Hilge Irrgang, Platz 10 Felix Sukop des weiteren Nicole Kronenberg, Sebastian Rudolph, Doris Bremermann, Falk Giesemann und Kai Winter.

Nach der Nominierung von Maike Gückel zur Bürgermeisterkandidatin im September 2020 wurde sie nun einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern bestätigt. „Ich freue mich über das tolle Ergebnis und werde nun mit viel Energie in die heiße Phase des Wahlkampfs starten.“ so Maike Gückel.

Als Kreistagskandidaten/innen wurden Simone Flohr und Sven Wieduwilt von der Versammlung nominiert.

Vorherige Meldung: Mobilität der Zukunft gemeinsam gestalten – E-Carsharing wäre auch in Holle möglich

Nächste Meldung: Wir gestalten gemeinsam - die ökologisch-nachhaltige Kommune! Info-Stand des SPD-Ortsvereins

Alle Meldungen