Mit Beginn der parlamentarischen Sommerpause startete die SPD-Landtagsfraktion im Wahlkreis Sarstedt/Bad Salzdetfurth ihre Informationskampagne „Fraktion unterwegs“.

Am 18.07.22 konnte der SPD-Ortsverein Gemeinde Holle den Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann mit der Infokampagne auf dem EDEKA Parkplatz begrüßen. „Am 09.10.22 finden die Landtagswahlen statt. Hier und jetzt einen Rückblick auf fast 5 Jahre erfolgreiche sozialdemokratische Politik zu werfen und unsere Bürger/innen in Holle zu informieren, ist wichtig“, so Simone Flohr, Vorsitzende des SPD Ortsvereins.

Erfolge die exemplarisch besonders hervorzuheben sind:

• Kindergartengebühren wurden abgeschafft,
  • die Landarztquote beschlossen,
  • Reform des Krankenhausgesetzes verabschiedet,
  • der Niedersächsische Weg für mehr Biodiversität vereinbart und
  • das Niedersächsische Klimagesetz beschlossen.

„Um unsere erfolgreiche Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region zwischen Sarstedt, Holle und Bockenem fortsetzen zu können, werde ich mit vollem Einsatz dafür kämpfen, das Direktmandat in unserem Wahlkreis erneut zu gewinnen“, so Markus Brinkmann, der für den Wahlkreis erneut antreten wird. Für die kommende Wahlperiode stehen dabei folgende Projekte ganz oben auf der Agenda:

• Radwegelückenschluss zwischen Holle und Grasdorf,
  • Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und
  • Klimaschutz, der sozial verträglich ist.

Weitere Informationen finden sie unter: www.so-gut-so-niedersachsen.de.

Stand Parkplatz