Am 29. März 2014 fand in Bad Salzdetfurth der ordentliche Parteitag des SPD-Unterbezirks Hildesheim statt. Im Mittelpunkt des Parteitages stand die Neuwahl des Unterbezirksvorstandes. Waltraud Friedemann wurde zur Unterbezirksvorsitzenden gewählt. Holle ist mit Sven Wieduwilt als neuem stellv. Unterbezirksvorsitzenden im Unterbezirksvorstand vertreten.

W. Friedemann und die Holler Delegierten
Holler Delegierte mit W. Friedemann und MdB B. Wetphal

Der Parteitag stellte die personellen Weichen für die kommenden zwei Jahre. Waltraud Friedemann wurde zur Unterbezirksvorsitzenden gewählt. Bernhard Brinkmann, der nicht erneut als Unterbezirksvorsitzender kandidiert hatte, wurde vom Parteitag mit langem Applaus verabschiedet.
Der Parteitag wählte Bernd Westphal MdB und Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum und Mitglied im Vorstand des SPD-Gemeindeverbandes Holle, zu stellv. Unterbezirksvorsitzenden. Katja Schoner und Dr. Cornelia Ott wurden in dieser Funktion vom Parteitag bestätigt. Schatzmeister ist weiterhin Markus Schrick, Schriftführer ist Alexander Lonzen.

In seiner Vorstellungsrede griff Sven Wieduwilt das Motto der Parteitagsrückwand auf. „Anpacken. Für unsere Stadt und unseren Kreis, und ich füge hinzu, seine Gemeinden - das ist unser Anspruch als SPD im Unterbezirk Hildesheim. Hieran will ich mitwirken.“ Über seine Wahl und das Wahlergebnis freute er sich. „Es ist ein toller Vertrauensbeweis. Und ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Sven Wieduwilt.

Aus dem Gemeindeverband Holle nahmen Inka Uthe, Doris Bremermann, Marion Hartmann, Joachim Borrmann, Harald Müller, Wilhelm Burgdorf, Rainer Geweke und Günter Westhausen an dem Parteitag teil.

Weitere Informationen zum Unterbezirksparteitag finden sich auf der Homepage des SPD-Unterbezirks Hildesheim