Franz Müntefering Foto: BAGSO

22. Juli 2021: „Übers Einmischen, Mittun und ein gutes Stück Leben auch im Ältersein“ - Lesung und Talk mit Franz Müntefering, Bundesminister und Vize-Kanzler a.D.

Am Montag, 9. August 2021, 18:30 Uhr, wird Franz Müntefering auf Einladung des SPD-Ortsvereins Gemeinde Holle zu einer Lesung mit anschließendem Talk in Schäferscheune in Sillium sein.

Am Montag, 9. August 2021, 18:30 Uhr, wird Franz Müntefering, Bundesminister und Vize-Kanzler a.D. und seit 2015 Bundesvorsitzender der BAGSO - der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen, auf Einladung des SPD-Ortsvereins Gemeinde Holle zu einer Lesung mit anschließendem Talk in der Schäferscheune in Sillium sein. Der SPD-Ortsverein lädt hierzu ganz herzlich ein.

Neben der Lesung aus seinem neuesten Buch „Das Jahr 2020+ - Übers Einmischen, Mittun und ein gutes Stück Leben auch im Ältersein“ wird es einen Talk zusammen mit Maike Gückel, Bürgermeisterkandidatin, Bernd Lynack MdL und Landratskandidat, sowie Bernd Westphal, Bundestagsabgeordneter und Kandidat bei der Bundestagswahl, geben.

In seinem Buch „Das Jahr 2020+“ denkt „Franz Müntefering (…) über die Bedingungen unseres Zusammenlebens nach, über Anerkennung und Solidarität zwischen Jüngeren und Älteren. Über die Chancen der Demokratie und die Bedeutung von Gleichwertigkeit. Über das Älterwerden und Ältersein als ein gutes Stück Leben. Auch über Einsamkeit und Sterben“ (Quelle: Verlag J.H.W.Dietz Nachf. GmbH, www.dietz-verlag.de).

Der SPD-Ortsverein Gemeinde Holle freut sich über eine rege Teilnahme.
Die Veranstaltung findet unter den im August geltenden Hygienebestimmungen statt. Aus diesem Grund wird um Anmeldung unter info@spd-holle.de gebeten.

Download Format Größe
2021 06 23 Einladung Muentefering endg PDF 1,3 MB

Vorherige Meldung: Infostand Kultur

Nächste Meldung: „Verkehrssicherheit zentral für ein gutes Leben in unserer Gemeinde“ - Info-Stand des SPD-Ortsvereins greift Problemlagen auf