Zum Inhalt springen
Infostand 21 Verkehr Foto: SPD OV Gemeinde Holle

26. Juli 2021: „Verkehrssicherheit zentral für ein gutes Leben in unserer Gemeinde“ - Info-Stand des SPD-Ortsvereins greift Problemlagen auf

„Die Frage von sicheren Fahrradwegen haben wir in den zurückliegenden Monaten häufiger thematisiert. Mit unserem Info-Stand wollen wir dieses Thema und die Problemlagen aufgreifen.“

„Die Frage von sicheren Fahrradwegen haben wir in den zurückliegenden Monaten häufiger thematisiert“, so Simone Flohr, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gemeinde Holle. Es gebe aber darüber hinaus noch weitere gefährliche oder riskante Verkehrsführungen in der Gemeinde. „Mit unserem Info-Stand wollen wir dieses Thema und die Problemlagen aufgreifen.“

Der Info-Stand fand am 24. Juli 2021 vormittags in Holle statt. Auf eines Moderationstafel waren die Ortspläne der zehn Ortschaften der Gemeinde Holle dargestellt. Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, hier die aus ihrer Sicht problematischen Situationen mit Stecknadeln zu kennzeichnen und hierzu noch ergänzende Informationen zu hinterlassen. „Ein Angebot wurde mit großem Interesse aufgenommen“, betont Simone Flohr. Das Konzept des „Mitmach-Info-Standes“, bei dem die Bürgerinnen und Bürger sich aktiv einbringen können, habe sich erneut bewährt. Gleichzeitig betont Simone Flohr auch die Verantwortung, die sich hieraus für die SPD in der Gemeinde Holle ergebe. „Jede Stecknadel bedeutet einen Arbeitsauftrag für uns an den unterschiedlichen politischen Stellen“, so Simone Flohr weiter. „In Teilen können wir die Problemlagen als Gemeinde angehen, manche kritische Verkehrsführung lässt sich aber auch nur im Zusammenspiel von Gemeinde und Kreis und gegebenenfalls dem Land lösen.“

Maike Gückel, Kandidatin bei der Bürgermeisterwahl am 12. September 2021, betont ebenfalls die Verantwortung für die Politik. „Es geht nicht um abstrakte Probleme, sondern um Situationen und Verkehrsführungen, die Sorgen bei unseren Bürgerinnen und Bürgern auslösen“, unterstreicht Maike Gückel. „Diese Sorgen müssen wir ernst nehmen und die Probleme angehen.“ Es gehe dabei auch um einen weiteren und wichtigen Beitrag für die Attraktivität der Gemeinde Holle. „Verkehrssicherheit ist zentral für ein gutes Leben in unserer Gemeinde“, so Maike Gückel.

Infostand Übersicht Verkehr Foto: SPD OV Gemeinde Holle
Infostand Verkehrssicherheit 2021 Holle Foto: SPD OV Gemeinde Holle

Vorherige Meldung: „Übers Einmischen, Mittun und ein gutes Stück Leben auch im Ältersein“ - Lesung und Talk mit Franz Müntefering, Bundesminister und Vize-Kanzler a.D.

Nächste Meldung: Maike Gückel – im Dialog, im Wahlkampf und darüber hinaus

Alle Meldungen