Zum Inhalt springen
Weinfest 4 Foto: SPD-Ortsverein Gemeinde Holle

20. September 2022: Weinfest des SPD-Ortsvereins – ein gelungener Abend

Am 17. September 2022 fand das Weinfest des SPD-Ortsvereins Gemeinde Holle im Dorfgemeinschaftshaus in Sottrum statt.

Auch wenn der Wettergott Zeus es mit der Veranstaltung nicht ganz so gut meinte, folgten doch rund 80 Bürgerinnen und Bürger der Einladung. „Die Veranstaltung hatte bis zur Corona-Pandemie eine Tradition von mehreren Jahren“, so Maike Gückel, Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. „Ich freue mich, dass wir heute mit dieser Veranstaltung wieder daran anknüpfen können.“ Als besondere Gäste konnte Maike Gückel den Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal und den Landtagsabgeordneten und -kandidaten Markus Brinkmann begrüßen.

Im Gegensatz zum Wettergott stand der Gott des Weines auf der Seite des Veranstalters. Im Rahmen des Weinfestes wurden verschiedene Rot- und Weißweine vom Weingut Spiess aus Rheinland-Pfalz angeboten, u. a. Riesling, Weißburgunder, Merlot und Dornfelder, an dem sich die Besucherinnen und Besucher erfreuten. Auch Weinbestellungen wurden vereinzelt aufgegeben.

Auch in diesem Jahr sorgte die Musik vom Plattenteller für ausgelassene Stimmung und lud zu später Stunde auch zum Tanzen ein.

Ein besonderer Punkt des Abends war das angebotene Preisrätsel. Der Hauptgewinn, eine Reise nach Berlin für zwei Personen, wurde vom Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal zur Verfügung gestellt. Bernd Westphal, der den anderen Gästen gern Rede und Antwort stand, konnte Herrn Arndt Hartmann zum Gewinn des Hauptpreises gratulieren.

Zum Abschluss zieht Maike Gückel eine positive Bilanz. „Natürlich hätten wir uns mit Blick auf den Verlauf der Veranstaltung über besseres Wetter gefreut, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken“, so Maike Gückel. „Die Stimmung war gut, die Besucherinnen und Besucher hatten viel Spaß und insofern war die Veranstaltung ein schöner Erfolg und ein gelungener Abend. Wir freuen uns, das Weinfest auch im kommenden Jahr ausrichten zu können.“

Preisverleihung Foto: SPD-Ortsverein Gemeinde Holle

Vorherige Meldung: Ministerpräsident Weil auf Wahlkampftour in Heersum

Alle Meldungen