20160227 085329
v.l. Claudia Dähndel, Hanne Modder, Sven Wieduwilt

„Jetzt satteln wir die Pferde“ – so der Titel des Kommunalkongresses der niedersächsischen SPD, der am 27. Februar 2016 in Hannover stattfand. In mehreren Workshops wurden Wahlkampfideen und praktische Fragen rund um einen innovativen Wahlkampf diskutiert. Im „Markt der Möglichkeiten“ konnten sich Parteigliederungen mit eigenen Veranstaltungsideen präsentieren. 400 engagierte Genossinnen und Genossen, nahmen teil.

Für den SPD-Gemeindeverband Holle waren Horst-Günther Bode, Claudia Dähndel und Sven Wieduwilt dabei. Sie nutzten die Möglichkeit, die Veranstaltung „Wir kochen. Sie essen. Gemeinsam helfen.“ vorzustellen. „Es ist eine erfolgreiche Veranstaltung, die das Ziel hat, vor Ort konkret zu helfen“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle. Die Veranstaltungsidee könne durchaus Vorbild für andere Parteigliederungen sein. „Wir hatten viele Gespräche am Stand, es gab ein großes Interesse und es war die richtige Entscheidung, am Kongress teilzunehmen und die Veranstaltung vorzustellen“, unterstrich Sven Wieduwilt.