Dröscher-Preis 2013 - der Start ist geglückt!
600 kopierte Rezeptblätter, 1000 Flyer, 1500 Kekse, Fotos von zurückliegenden Veranstaltungen, der Erlösübergabe und der Erlösempfänger - damit im Gepäck erfolgte die Anreise zum Bundesparteitag nach Leipzig, um an der Ausstellung des Wilhelm-Dröscher-Preises teilzunehmen.
Das Team um Horst-Günther Bode, Helga Bode, Hans-Adolf Knopp, Edith Knopp und Inka Uthe reiste am Vortag des Bundesparteitages an, um den Aufbau des Standes zu organisieren. Am Nachmittag waren die wichtigsten Vorbereitungen abgeschlossen. Die Bilder hingen, Blumen waren aufgestellt, ein erster Eindruck von der Atmosphäre des Parteitages wurde aufgenommen. "Es ist bereits heute ein tolle Stimmung. Und es ist hochinteressant, auch zu sehen, was andere SPD-Gliederungen hier präsentieren", so Inka Uthe, stellv. Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Holle, am Vortag des Parteitages.
Heute, am ersten Tag des Parteitages, erfolgten ab 9 Uhr die abschließenden Vorbereitungen. Die Schürzen wurden umgeschnürrt, Kekse, Flyer und Rezepte wurden in Tüten verpackt und engagiert an Gäste und Delegierte des Parteitages verteilt. "Es entwickeln sich interessante Gespräche und die Idee unserer Veranstaltungsreihe stößt auf großes Interesse", so Horst-Günther Bode, Mitglied im SPD-Gemeindeverbandsvorstand Holle. Und erfügte hinzu: "Der Start ist geglückt. Wir freuen uns auf die nächsten zweieinhalb Tage des Parteitages."