Weichen für die neue Wahlperiode gestellt

Vorstand und Fraktion sowie weitere interessierte Genossinnen und Genossen (insgesamt 20) haben sich am 13. und 14. 01 2012 in der Heimvolkshochschule in Springe getroffen. Unter der Überschrift „Holle attraktiv gestalten“ wurden dabei die Grundzüge unserer politischen Arbeit für die Gemeinde Holle verabredet sowie personelle Veränderungen besprochen.

Ganz oben auf der Tagesordnung standen die Einführung eines Rufbusses in Holle, die Förderung von Dorfgemeinschaftseinrichtungen sowie die aus dem demografischen Wandel zu treffenden Konsequenzen. Weitere Themen waren u.a.: Schnelles Internet für Holle, Kinder-/Jugend-/Vereinsförderung, Radwege- und Straßenbau sowie die Besetzung der ehrenamtlichen Stelle einer Gleichstellungsbeauftragten.

Auch der Haushalt 2012 wurde in „1. Lesung“ besprochen. Er wird noch einmal in einer extra Sitzung im Detail durchgearbeitet werden.