Am 16.04.2012 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Holle im Sportheim am Mohldberg statt. Die Ehrung von langjährigen Mitgliedern und der Beschluss einer überarbeiteten Satzung waren die Themen der Versammlung.
Die Vorsitzende Inka Uthe freute sich sehr, dass sie zu der jährlichen Mitgliederversammlung im Sportheim auch Mitglieder begrüßen konnte, die sonst selten an den Sitzungen des Ortsvereins Holle teilnehmen.

Nach einem kurzen Rückblick der Vorsitzenden auf die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres, die durch die Kommunalwahl stark geprägt war, berichtete Josef Seitner als Kassierer von den überschaubaren Ein- und Ausgaben des Ortsvereins.
Bürgermeister Klaus Huchthausen gab einen ausführlichen Bericht aus der Gemeinde. Er sprach über den aktuellen Stand folgender Themen: Klimaschutz, Energie-einsparung, Demographischer Wandel, Jugendarbeit, Steuerpolitik, 3. Kinderkrippe und Gemeindefusion.
Die anwesenden Mitglieder erhielten von Inka Uthe einen Überblick über die Arbeit im Gemeindeverband. Außerdem gab sie einen Ausblick auf die Veranstaltungen des ersten Halbjahres 2012: Brennetrogrennen, Projekt 150 Jahre SPD, Ehrungen langjähriger Mitglieder im Glashaus und Infonachmittag zum Thema „Facebook & Co.“.
Nun konnten die Ehrungen der Jubilare vorgenommen werden. Georg Haunhorst ist seit 10 Jahren Mitglied der SPD. Leider konnte er an der Sitzung aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Geehrt wurden Norbert Blumenberg und Hans-Jürgen Weege mit einem kleinen Präsent für 25 Jahre Mitgliedschaft. Fredi Sukop und Henrik Sukopp unterstützen den Ortsverein seit 40 Jahren. Die Jubilare versprachen an der Veranstaltung des Gemeindeverbandes zur Überreichung der Urkunden im Glashaus am 17.06.2012 teilzunehmen.
Nach diesem fröhlichen Tagesordnungspunkt ging es zum Beschluss einer neuen Satzung. Einen Entwurf hatte bereits jedes Mitglied mit der Einladung erhalten. Nach einer kurzen Diskussion wurde die überarbeitete Version einstimmig beschlossen.