Am 06.05.2023 folgten 108 Delegierte der Einladung des SPD-Unterbezirks zum Parteitag in Eime. Der Antrag des SPD-OV Gemeinde Holle zum „Rahmenkonzept einer inklusiven Ganztagsschule“ wurde einstimmig angenommen.

Aus dem Ortsverein Gemeinde Holle waren Ute Witteczek, Mourad Esmail, Doris Bremermann, Zilan Zümrüt, Elisabeth Wieduwilt, Inka Uthe und Simone Flohr anwesend.
Nach den eindringlichen Reden von Bernd Lange (Europaabgeordneter), Bernd Westphal (Bundestagsabgeordneter) und Olaf Lies (Nds. Wirtschaftsminister) standen die Vorstandswahlen im Zentrum der Veranstaltung. Da der bis dahin Vorsitzende Sven Wieduwilt aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, hatten die Delegierten aus den Ortsvereinen einen neuen Vorstand zu wählen.
Als Vorsitzende kandidierte Daniela Rump, die sich bereits seit Jahren als stellvertretende Vorsitzende im UB engagiert hat. Mit über 90% wurde Daniela Rump für die nächsten 2 Jahre zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ute Witteczek wurde mit hoher Zustimmung als Finanzverantwortliche wieder gewählt , Simone Flohr wurde als Beisitzerin gewählt.
„Ich freue mich sehr, nun die Belange unseres Ortsvereins aber auch die Themen der Kreistagsfraktion im Unterbezirksvorstand mit einbringen zu können“ so Simone Flohr, Vorsitzende des SPD OV Gemeinde Holle, nach der Wahl.

Der Antrag des SPD-OV Gemeinde Holle zum Rahmenkonzept einer inklusiven Ganztagsschulewurde einstimmig angenommen. Somit wird dieser Antrag auf dem SPD Landesparteitag am 24.6.2023 in Aurich zur Abstimmung gestellt.

UB Parteitag 08.05.2023
Auf dem Foto von links: Bernd Westphal (Bundestagsabgeordneter), Daniela Rump ( UB-Vorsitzende), Toni Hilberg (Landtagsabgeordnete), Simone Flohr (Kreistagsabgeordnete), Chiara Rudolph (Vorsitzende des Jugendparlaments), Olaf Lies (Nds. Wirtschaftsminister) und weitere Genossen